Wie belastbar und leistungsfähig bist Du?
HCDEinzigartiger Check-up mit Pierre Gutknecht, Konditionstrainer HC Davos

Das Leben erfolgreich meistern, das möchte doch jeder. Sei es in Schule, Arbeit oder auch in der Freizeit. Dabei kommt es nicht nur auf den Willen und die Kraft an, sondern auch auf unsere mentale Verfassung. Um mental fit zu sein, müssen wir zuerst unseren Mentalzustand kennen und dann sehen, wie wir diesen unter Umständen ausbauen oder aber stärken können. So wird es uns möglich sein im Alltag ein uns entsprechendes konstantes Leistungsniveau ohne grosse Mühe aufrecht zu erhalten.
 
Dieses Cross-Training mit Pierre Gutknecht soll dir eine Standortbestimmung inkl. Förderungstipps in Bezug auf deine Leistungsfähigkeit geben. Cross Training bezeichnet man im Bereich des Sports als das „gleichzeitige“ Training in verschiedene Sportarten, die sich hinsichtlich einer bestimmten Zielsetzung, nämlich in diesem Fall „Check-up Belastbarkeit-Leistungsfähigkeit“ ergänzen sollen. So wirst du bei diesem coolen Trainingstag folgendes erleben:
- Check-up deiner Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit
- Zusammenhänge mentale und körperliche Ebene
- Steigerungsmöglichkeiten für dein Leistungspotential erhalten
- Motivationsgrundlagen für ein Leben in Leichtigkeit
- Einblick in die praktische Trainingsarbeit bei Spitzensportlern im Eishockey inkl. ein Blick hinter die Kulissen des HC Davos
 
Pierre Gutknecht ist seit vielen Jahren Konditionstrainer des erfolgsreichen Eishockeyclubs HC Davos. Er ist ausgebildeter Sportlehrer, Skilehrer und Pastor und hat vorher einige internationale SpitzensportlerInnen wie z.B. Vreni Schneider, Skifahrerin, als Konditionstrainer begleitet. In allen Jahren seiner Tätigkeit hat er als Profi gelernt, wie wichtig die mentale Stärke für die Leistungsfähigkeit ist und dass man damit „Berge versetzen kann“, so wie es in der Bibel steht…
 
Termine:
wird bekannt gegeben
Jeweils von 10.00 – 17.00 Uhr
 
Ort:
Davos und Umgebung
Anzahl Teilnehmer:
Maximal 20, Mindestalter 14 Jahre, und die Anmeldung werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Spezielles:
Dieser Check-up kann auch von Gruppen in der maximalen Anzahl von 20 Personen gebucht werden. Anfragen an das Sekretariat von Future4u.
 
Kosten:
Preis pro Person CHF 90.00
Gruppenpreis mit max. 20 Personen CHF 1200.00

> Booking


IMPRESSUM